Alle Schmuckstücke werden von mir selbst entworfen und von Hand in meinem Atelier angefertigt. Meistens Unikate und Kleinserien.
Immer auf der Suche nach dem harmonischen Zusammenhang von Größenverhältnissen, Formen, Farben, Materialien ...
Mich interessiert die Oberflächenstruktur und die Entstehung eines Musters genauso wie die Bildung eines eigenständigen Körpers im Raum. Strenge, konzentriert, geometrische Faltungen haben etwas Meditatives- das Zerteilen einer Form in viele Teile – eher etwas Spielerisches. Farbigkeit wird zur Lust mit unzählig vielen Kostbarkeiten wie: Perlen, Edelsteinen, Korallen, Email, Holz, Bein, Glas, Fundstücken, ....
Durch den direkten Kontakt zur Kundin spielen Tragbarkeit und Handhabung eine wesentliche Rolle, so sind Verschlüsse und Verbindungen oft schmückende Elemente, die gesehen werden wollen.
Die grösste Anerkennung erlebe ich, wenn der Schmuck beim Tragen Freude und Kraft schenkt und dies nach aussen strahlt.